Am Portugieserfest – Sonntag trafen sich die aktiven Musiker der Trachtenkapelle zu einem Platzkonzert, das von 11:30 – 13:15 Uhr auf dem Festplatz stattfand. Leider zogen wieder einige dunkle Wolken über das Portugieserdorf und ließen es leicht regnen, was dem Konzert aber keinen Abbruch tat. Mit Sonnenschirmen und Pavillonzelten, die schnell aufgebaut wurden, hielt man sich trocken. Zur Mittagszeit verzogen sich die Wolken, die Sonne ließ sich  blicken und es herrschten angenehme Temperaturen. Die anwesenden Festgäste waren begeistert und spendeten reichlich Applaus. Anstelle eines Umzugs wurde um 14:00 Uhr die Portugieserkönigin Anna – Lisa vom Fanfarencorps Rauenberg an der Volksbank abgeholt, und zum Festplatz begleitet. Dort wurden noch einige Musikstücke vorgetragen.  Auch der Musikverein Rauenberg gab von 15:00 – 16:45 Uhr ein Konzert auf dem Festplatz. Mit schmissiger Unterhaltungsmusik unterhielten sie die Besucher, was mit viel Applaus belohnt wurde. 

Am Montag öffnete der Musikverein wieder seine Pforten und versorgte seine Gäste mit allerhand Köstlichem. Zum krönenden Abschluss des Portugieserfestes wurde wieder ein bezauberndes Feuerwerk dargeboten, das von Silvio Brunnenkan durchgeführt, und von allen beteiligten Vereinen des Portugieserdorfes finanziert wurde.

Der Musikverein Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg möchte sich bei all seinen Gästen aus nah und fern, sowie seinen Mitgliedern, Freunden und Gönnern für ihr Kommen und Ihre Unterstützung recht herzlich bedanken.

Ein ganz GROSSES  DANKESCHÖN geht an die Helfer vom Auf- und Abbau, dem ganzen Helferteam über die Festtage, sowie dem Festausschuss und der Vorstandschaft. Besondere Erwähnung und Dank verdienen unsere Rentner, die trotz fortgeschrittenen Alters immer noch ihre Arbeitskraft dem Musikverein zur Verfügung stellen. Denn ohne die freiwilligen Helfer wäre so ein Fest nicht zu bewältigen gewesen.