Am Mittwoch, dem 4. April 2007 musste der Musikverein von seinem fördernden Mitglied Herrn Herrmann Kleehammer für immer Abschied nehmen. Obwohl wir wussten, dass Herr Kleehammer sehr krank war, hat uns sein Tod doch tief betroffen, denn er hat stets immer Interesse am Vereinsgeschehen gezeigt. So hat er auch zusammen mit seiner auch allzu früh verstorbenen Frau an vielen Ausflügen des Musikvereins teilgenommen und auch gerne unsere Feste und Veranstaltungen besucht. Immer wieder har er unsere Musik unterstützt.

Für seine Verdienste um den Verein erhielt er bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung vom Blasmusikerverband Baden-Württemberg die Ehrennadel in Gold. Leider konnte Herr Kleehammer diese Ehrung nicht mehr persönlich entgegennehmen.

Zweiter Vorsitzender Rüdiger Knopf sprach im Namen der Trachtenkapelle die Anteilnahme aus, dankte ihm ein letztes Mal für seine Verdienste und Bemühungen um den Verein. Durch seinen Tod verlieren wir einen treuen Freund der Blasmusik und einen Förderer unseres Vereins. Als äußeres Zeichen der Trauer und Verbundenheit legte er an seiner Urne ein Blumengebinde nieder.

Mit einem letzten Gruß werden die aktiven Mitglieder des Musikvereins am 14. April 2007 das dritte Seelenamt musikalisch umrahmen. Die Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg wird Herrn Herrmann Kleehammer ein ehrendes Andenken bewahren.