Am 10.12.2016 veranstaltete der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg sein 10. Weihnachtsplätzchen. Bereits um 16:00 Uhr besuchte der Nikolaus persönlich unsere jüngsten im Verein. Mit weihnachtlichen Liedern auf einem Instrument begrüßte man den Nikolaus ganz herzlich. Nach so einem Empfang überreichte der gute Mann jedem Kind und unserm Dirigenten Erich Meklinger ein kleines Geschenk. Mit einem gemeinsam gesungenem ,, Lasst uns froh und munter sein“ wurde der Nikolaus fürs erste verabschiedet.

Im Anschluss begann sich so allmählich der liebevoll gestaltete Platz vom Weihnachtsplätzchen von den Besuchern zu füllen. Denjenigen, denen es draußen zu kalt war, konnten einen Platz im weihnachtlich gezierten Untergeschoss der Brunnenberghalle beziehen. Dort erwartete unsere Gäste auch ein dekorativer Verkaufsstand mit allerlei kunstvollen Weihnachtsartikel und Weihnachtsgebäck. Einige Aktiven unter der Leitung unseres Dirigenten Erich Merklinger unterhielten die Gäste den Abend über mit festlichen Weihnachtsliedern, so dass eine richtig schöne Weihnachtsstimmung aufkam. Auch der Nikolaus kam noch einmal vorbei, um die kleinen Weihnachtsplätzchen – Besucher zu beschenken. Bei herrlich duftendem Glühwein und allerlei köstlichen Speisen ließen sich die zahlreichen Gäste so richtig in den Bann der Vorweihnachtszeit einbringen.

Wieder ist es an der Zeit ein ganz GROSSES DANKESCHÖN an die Helfer, ob jung oder fortgeschrittenen Alters vom Auf- und Abbau, dem ganzen Helferteam von Küche und Verkaufsständen, den Plätzchenbäckerinnen und Plätzchenbäcker, den Spendern der Weihnachtsbäume, dem Festausschuss, sowie der Vorstandschaft zu entrichten.

Durch eure Mithilfe wurde wieder rundum gelungenes Weihnachtsplätzchen durchgeführt.