Am Sonntag den 7.5.2017 veranstaltete der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg sein diesjähriges Musikfest. Da sich die Veranstaltung im Inneren des Pfarrzentrums abspielte, tat die schlechte Wetterlage dem Fest kein Abbruch. Auf Rücksichtnahme des Gottesdienstes wurde der Beginn der Veranstaltung, der ursprünglich auf 11:00 Uhr angesetzt war, kurzer Hand auf 11:30 Uhr verschoben. Der Musikverein durfte zahlreiche Gäste aus nah und fern willkommen heißen, die gekommen waren um Blasmusik vom Feinsten zu hören. Und sie wurden nicht enttäuscht.

Zu Beginn spielte die Gastkapelle aus Walldorf unter der Leitung von Herrn Manfred Guthörl von 11:30 bis 13:00 Uhr, es folgten unsere Musikfreunde aus Baiertal von 13:30 bis 15:30 Uhr unter der Leitung von Herrn Frank Dittel, und den Abschluss von 16:00 bis 18:00 Uhr, mit zu gleich einer Prämiere machten unsere Musikfreunde vom Musikverein Konkordia Malsch unter der Leitung ihrer neuen Dirigentin Frau Christiane Weinmann, die seit dem 1. Mai den Taktstock ihres Vorgängers Rainer Fleckenstein übernahm, und dies ihr erster öffentlicher Auftritt war.

Die Musikkapellen verstanden es wieder hervorragend, mit perfekt vorgetragenen Stücke, unsere Gäste mit abwechslungsreicher, flotter Blasmusik den Tag über bestens zu unterhalten. Auch das Speiseangebot versprach allerlei Köstlichkeiten in fester und flüssiger Form, sowie Kaffee und Kuchen. Das von den Festbesuchern sehr gerne angenommen wurde.

Während der Veranstaltung wurden auch zwei Mitglieder geehrt: für 10 Jahre förderndes Mitglied wurde mit der Ehrennadel in Bronze Frau Susanne Groß, und für 30 Jahre aktives Musizieren Herr Rüdiger Rössler mit der Ehrennadel in Gold vom Blasmusikverband Baden Württemberg ausgezeichnet.

Rundum war es wieder ein gelungenes Musikfest, das viel Freude und gute Laune verbreitete.

Der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg möchte sich bei allen Festbesuchern für Ihr Kommen und Ihre Unterstützung recht herzlich bedanken. Ein HERZLICHES DANKESCHÖN geht an alle Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker, sowie die fleißigen Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.