Bei herrlichem Sonnenschein und idealem Frühschoppen – Wetter spielten die aktiven Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle „Harmonie“  Malschenberg am 28.7.2024 bei unseren Musikfreunden in Malsch bei ihrem traditionellen Weizenbierfest auf dem Dorfplatz auf. Der Vorsitzende Peter Dohmeier begrüßte die Musikerinnen und Musiker recht herzlich.

Mit gewohnter flotter Blas – und Unterhaltungsmusik, die unter der bewährten Regie unseres Dirigenten Erich Merklinger dargeboten wurde, unterhielt man die zahlreichen Festbesucher von 11:00 bis 13:00 Uhr. Natürlich durfte der Gesang bei so einem Fest  nicht fehlen. Das Gesangs – Duo Erich und Rüdiger sorgten für stimmungsvolle Unterhaltung.

Es zeigte sich ein herrlicher Vormittag bei guter Musik und gut gelaunten Gästen. Nach zwei Stunden beendete man den schönen Auftritt in Malsch mit dem Lied „ Bis bald auf Wiedersehn.“ Die Gäste dankten es mit viel Applaus und die Zugabe – Rufe waren nicht zu überhören. So spielte die Kapelle noch das Lied „Hoch Badnerland“ und das „Trompeten Echo“, bevor man sich in die Sommerpause verabschiedete