Zum 125 jährigen Jubiläum des Bayern- und Gebirgstrachtenvereins Heidelberg spielten die Aktiven des Musikvereins Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg am 9.5. (Vatertag) von 11:00 – 13:30 Uhr  zum Frühschoppen auf. Der Vorsitzende Jörg Grober begrüßte die Musiker und Musikerinnen recht herzlich.

Passend zu diesem Verein wurden die zahlreichen Gäste bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen mit traditioneller Blasmusik unterhalten. Es wurde feinste böhmische Blas- und Unterhaltungsmusik, unter der bewährten Leitung unseres Dirigenten Erich Merklinger, dargeboten. Unser Gesangsduo Rüdiger und Erich verstanden es prächtig, das gut gelaunte Publikum in unseren Bann zu ziehen, und so richtig zum Schunkeln und Mitsingen zu inspirieren. Große Aufmerksamkeit durfte Erwin Knopf bei seinem Löffelsolo bei der Löffelpolka entgegennehmen. Nach über zwei Stunden beendete man den gelungenen Auftritt mit dem Lied „Bis bald auf wiedersehn.“ Die Zuhörer bedankten sich mit viel Applaus. Als letzte Zugabe spielte die Kapelle noch das „Trompeten Echo.“