Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Blasmusikverbands Rhein – Neckar,  sowie dem Verbandsjugendorchester Rhein – Neckar, die am Samstag, den 02.03.2024 in Rauenberg stattfand, waren  auch die beiden Aktiven Ludwig Schäffner und Uwe Reichenbach vom Musikverein Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg vertreten. Gastgeber der diesjährigen Versammlung war der Musikverein Rauenberg. Die Veranstaltung fand in der Kulturhalle statt. Insgesamt waren von 75 Blasmusikvereinen im Rhein – Neckar Kreis die Vertreter geladen. Dem Verband gehören ca.3500 aktive Musikerinnen und Musiker an.

Der Vorsitzende des Blasmusikverbands Rhein – Neckar Andreas Sturm eröffnete die Versammlung. Einer der vielen Tagesordnungspunkte waren auch  die Neuwahlen und die Verabschiedung des langjährigen 2. Vorsitzenden und Gründervater des Verbandsjugendorchesters Rhein – Neckar Helmut Spannagel.

Nach knapp 4 Std. endete schließlich die harmonisch verlaufende Versammlung,