Große Resonanz durfte der Musikverein Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg am 02.12.2023 bei seinem diesjährigen Weihnachtsplätzchen erfahren. Um 16:00 Uhr besuchte der Nikolaus (Jens Förster)  persönlich unsere Jüngsten im Verein. Mit weihnachtlichen Gedichten, Liedern, oder im Duett auf den Instrumenten gespielt, begrüßten die Kinder den  Nikolaus ganz herzlich. Nach so einem Empfang überreichte der gute Mann jedem Kind ein kleines Geschenk. Nun rief der Nikolaus auch den Dirigenten Erich Merklinger zu sich und übergab ihm ein Präsent. So verabschiedete sich der Nikolaus fürs Erste, und versprach später noch einmal vorbeizukommen.

Der herrlich gezierte Weg und weihnachtlich gestaltete  Platz  begann sich so allmählich mit den Besuchern zu füllen. Bei den frostigen Temperaturen konnten die Gäste auch einen Platz im weihnachtlich geschmückten  Untergeschoss der Brunnenberghalle beziehen. Dort konnte man auch an den dekorativen Verkaufsständen kunstvolle Weihnachtsartikel und Weihnachtsgebäck erwerben.

Leider mussten die Klangfarben ihren Auftritt kurzfristig absagen, da ihr Dirigent erkrankt war. Auf diesem Wege gute Besserung.

Einige Aktiven unterhielten unter der Leitung unseres Dirigenten Erich Merklinger die Gäste den Abend über mit festlichen Weihnachtsliedern, so dass eine richtig schöne Weihnachtsstimmung aufkam. Auch der Nikolaus hielt sein Versprechen und kam noch einmal vorbei, um die kleinen Weihnachtsplätzchen – Besucher zu beschenken. Bei herrlich duftendem Glühwein und allerlei köstlichen Speisen ließen sich die zahlreichen Gäste so richtig in den Bann der Vorweihnachtszeit einbringen.

Ein GROSSES  DANKESCHÖN an die Helfer vom Auf- und Abbau, dem ganzen Helferteam von Küche und Verkaufsständen, den Plätzchenbäckerinnen und Plätzchenbäcker, dem Festausschuss, dem Nikolaus Jens Förster, sowie der Vorstandschaft. Ebenso vielen Dank der Fa. Bokarius für die Spende der Hackschnitzel und nicht zuletzt unseren Gästen, die uns immer wieder durch ihr Kommen unterstützen und unsere Müh und Arbeit bestätigen.

Durch eure Mithilfe wurde wieder ein rundum gelungenes Weihnachtsplätzchen 2023 durchgeführt.