Zum letzten Auftritt vor der Sommerpause durften unsere aktiven Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle „Harmonie“  Malschenberg am 30.7.2023 bei unseren Musikfreunden aus Malsch bei ihrem traditionellen Weizenbierfest auf dem Dorfplatz aufspielen. Der Vorsitzende Ralph Schnebel begrüßte die Musiker recht herzlich.

Mit gewohnter flotter Blas – und Unterhaltungsmusik, die unter der bewährten Regie unseres Dirigenten Erich Merklinger dargeboten wurde, unterhielt man die gut gelaunten Festbesucher von 11:00 bis 13:00 Uhr. Der Wettergott hatte ein Einsehen und lies die Regenschleusen geschlossen. Es zeigte sich ein herrlicher Vormittag bei guter Musik und stimmungsvollen Gästen, die hervorragend unterhalten wurden. Dargeboten wurden auch Soloeinlagen, so bei der  Löffelpolka mit unserem Löffelsolisten Erwin Knopf. Nach zwei Stunden beendete man den gelungenen Auftritt in Malsch mit dem „Hoch Badnerland.“ Die Zuhörer bedankten sich mit viel Applaus. Als Zugabe spielte die Kapelle noch die „Polka Nr. 37“, bevor man sich in die Sommerpause verabschiedete.