Die Heidelberg Historic und der Bayrische Abend der Schlepperfreunde ist ein Begriff. Am Freitag, den 14.7.2023 waren unsere aktiven Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle Malschenberg wieder zu Gast bei unseren Schlepperfreunden in Mühlhausen, die ihren ,,Bayrischen Abend“ ausrichteten und ihre Gäste mit allerlei Spezialitäten verwöhnten. Ralf Pfauser, Vorsitzender der Schlepperfreunde begrüßte die Malschenberger Musikantinnen und Musikanten recht herzlich,  und gab als ehemaliger Posaunist ein Gastspiel in unseren Reihen.

Was passt zu so einem rundum tollen bayrischen Abend nichts Besseres dazu als eine zünftige Blasmusik. So ist es schon Tradition, dass die Aktiven des Musikvereins Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg diesen Abend musikalisch umrahmen. Mit schmissiger und stimmungsvoller Blasmusik wurden die zahlreichen frohgestimmten  Festbesucher bei einem herrlichen Sommerabend von 20:30 bis 22:30 Uhr hervorragend unterhalten. Es  bildete sich eine Einheit zwischen den Gästen und der Kapelle. Die ausgewählten Stücke lagen wie immer in der Hand von unserem bewährten  Dirigenten Erich Merklinger. Mit  feinster Blas – und Stimmungsmusik, sowie Gesangseinlagen mit unserem Gesangsduo Erich und Rüdiger brachte man die Zuhörer so richtig in Stimmung. So gegen 22:30 Uhr kam man zum Schluss dieses tollen Abends. Doch die Zuhörer forderten noch eine Zugabe. So wurden noch die „Slavonica“ und das „Trompeten Echo“ als „Betthupferl“ gespielt.