Am Sonntag, den 09.07.2023 waren unsere aktiven Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg zu Gast bei unseren Musikfreunden in Rauenberg. Der Sonntag stand unter dem Motto „Festival der Blasmusik“, dabei stand die Musik im Vordergrund. Unter der bewährten Leitung unseres Dirigenten Erich Merklinger unterhielt man die Gäste bei sommerlichen Temperaturen von 13:00 bis 15:00 Uhr mit zünftiger Böhmisch – Mährischer Blasmusik. Bei der Löffelpolka glänzte Rüdiger Knopf mit dem Löffelsolo. Dies wurde mit Sonderapplaus belohnt. Bei Gesangseinlagen mit unserem Gesangsduo Rüdiger und Erich wurde trotz heißer Temperaturen zusätzlich nochmals Stimmung verbreitet. Auch moderne Stücke wurden dargeboten, die bei den Zuhörern gut ankamen. Nach zwei Stunden verabschiedete sich die Trachtenkapelle Malschenberg mit dem Stück „Hoch Badner Land“. Dabei wurde unser Gesangsduo nochmals von den Gästen lautstark unterstützt.

Selbst bei den hohen Temperaturen ging es nicht ohne Zugabe von der Bühne. So wurde das „Trompeten Echo“ zur gewünschten Zugabe gespielt.

Schließlich räumten die Musiker die Bühne für die Jugendkapelle vom Musikverein Rauenberg.