Am 10.12.2022 veranstaltete der Musikverein Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg sein traditionelles Weihnachtsplätzchen. Bereits um 16:00 Uhr besuchte der Nikolaus (Lukas Schäffner)  persönlich unsere Jüngsten im Verein. Mit Spannung und großen Augen begrüßten die Kinder den Nikolaus ganz herzlich. Bei den weihnachtlichen Gedichten und Liedern schlug auch das Herz des Nikolauses höher. Überwältigt von diesem Empfang überreichte der gute Mann jedem Kind ein kleines Geschenk. Nun verabschiedete sich der Nikolaus fürs Erste, und versprach, später noch einmal vorbeizukommen.

Der weihnachtlich geschmückte  Platz vor der Brunnenberghalle begann sich so allmählich mit den Besuchern zu füllen. Denjenigen, denen es draußen zu kalt war, konnten einen Platz im weihnachtlich geschmückten  Untergeschoss der Brunnenberghalle beziehen. Dort erwartete unsere Gäste auch ein dekorativer Verkaufsstand mit allerlei kunstvollen Weihnachtsartikeln und Weihnachtsgebäck. Einige Aktiven, unter der Leitung von Josef Izzo, unterhielten die Gäste den Abend über mit festlichen Weihnachtsliedern, so dass eine richtig schöne Weihnachtsstimmung aufkam. Auch der Nikolaus hielt sein Versprechen und kam noch einmal vorbei, um die kleinen Weihnachtsplätzchen – Besucher zu beschenken. Bei frostigen Temperaturen bekam der herrlich duftende Glühwein eine besondere Note, und trug zu einem gelungenen Weihnachtsplätzchen 2022 bei.

Ein GROSSES  DANKESCHÖN an die Helferinnen und Helfer, ob jung oder fortgeschrittenen Alters vom Auf- und Abbau, dem ganzen Helferteam von Küche und Verkaufsständen, den Plätzchenbäckerinnen und Plätzchenbäcker, den Spendern der Weihnachtsbäume, dem Festausschuss, dem Nikolaus (Lukas Schäffner), sowie der Vorstandschaft, und nicht zuletzt unseren Gästen, die uns immer wieder durch ihr Kommen unterstützen und unsere Müh und Arbeit belohnen.

Durch eure Mithilfe wurde nach zweijähriger Pause wieder ein rundum gelungenes Weihnachtsplätzchen durchgeführt.