us Anlass des 100-jährigen Jubiläums vom Musikverein Ötigheim, hatten die Musiker der Trachtenkapelle „ Harmonie“ Malschenberg am 29.5.2022 einen Auftritt  bei ihren Musikfreunden, am Fuße des Schwarzwaldes.

Zustande kam der Auftritt durch unseren aktiven Musiker Werner Panz, der bereits seit 24 Jahren aktiv beim Musikverein Ötigheim als Tenorhornist spielt. Im Festzelt, gleich unterhalb der größten Freilichtbühne Deutschlands, unterhielt man die Festbesucher, nach dem Stil der Malschenberger Musikanten, mit zünftiger Böhmisch – Mährischer Blasmusik.

Auch von den modernen Stücken wurden einige dargeboten. Unser Gesangsduo Rüdiger und Erich sorgten zusätzlich für gute Stimmung. Der Auftritt wurde mit viel Beifall und Lobesworten belohnt. Die musikalische Leitung lag in den bewährten Händen unseres Dirigenten Erich Merklinger.

Der Musikverein Trachtenkapelle „ Harmonie“ Malschenberg gratuliert recht herzlich den Musikfreunden aus Ötigheim zu ihrem 100-jährigen Bestehen, und alles Gute für die Zukunft.