An diesem Wochenende konnte die Trachtenkapelle “Harmonie“ Malschenberg gleich zwei Auftritte verbuchen.

Am Freitag, den 20.5.2022 umrahmten die aktiven Musiker das Festbankett anlässlich der Einweihung des neuen Feuerwehrhauses.

Mit dem Konzertmarsch „Salemonia“ eröffnete die Trachtenkapelle den Abend.

Nach der Begrüßung durch den Abteilungs – Kommandanten der freiwilligen Feuerwehr Malschenberg, Manfred Ittemann, folgten die Festredner, und die Ehrungen bzw. Beförderungen verdienter Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen.

Es wurden über die Feierlichkeiten noch die Stücke „The Young Amadeus“, „Bewahrt das Feuer“ (speziell für die Einweihung des neuen Feuerwehrhauses von unserem Aktiven Werner Panz arrangiert), und zum Abschluss das festliche „Trumpet Voluntary“ dargeboten.

Am Sonntagmorgen, den 22.5.2022 trafen sich die Musiker der Trachtenkapelle Malschenberg bereits um 10:00 Uhr, um für die nächsten zwei Stunden zur Unterhaltung des „Weißwurst Brunch“ im neuen Feuerwehrhaus aufzuspielen.

Mit flotten Stücken unterhielt man die Gäste auf die gewohnte Weise, was von den zahlreichen Besuchern des Feuerwehrfestes mit viel Beifall belohnt wurde. Die geforderte Zugabe folgte sogleich. Die musikalische Leitung lag in den bewährten Händen unseres Dirigenten Erich Merklinger.