Zum Muttertag, am 8.5.2022 veranstaltete der Musikverein Trachtenkapelle „Harmonie“  Malschenberg ein Platzkonzert. Die Musiker bauten auf dem Hof der Brunnenbergschule ihre Instrumente auf und boten, nach langer Corona Pause, den zahlreichen Zuhörern ein buntes Programm aus ihrem Repertoire.

Die musikalische Leitung lag in den bewährten Händen unseres Dirigenten Erich Merklinger. Unsere erste Vorsitzende Christa Schäffner begrüßte die anwesenden Besucher. Die Zuhörer durften sich ihre Verpflegung  und Sitzgelegenheiten selbst mitbringen, und ganz ungezwungen auf dem Schulgelände der Brunnenbergschule niederlassen, den Klängen der Trachtenkapelle lauschen und einen gemütlichen Sonntagnachmittag verbringen.

Das Wetter lud buchstäblich dazu ein. Die Zeit verflog im Sauseschritt. Nach 70 Minuten war man auch schon bei angenehmen Frühlingstemperaturen am Ende des Konzertes angekommen.

Mit viel Applaus bedankten sich die Gäste bei den Musikern und forderten noch eine Zugabe, die sehr gerne gespielt wurde. Mit der „Polka Nr.37“ verabschiedete man sich dann endgültig von einem schönen musikalischen Nachmittag.