Trauer um Franz Schiepan

Mit Trauer und Betroffenheit musste der Musikverein am Freitag, dem 3.Juli 2020 von seinem fördernden Mitglied Herrn Franz Schiepan für immer Abschied nehmen.

Franz Schiepan trat 1987 dem Musikverein bei und war somit 33 Jahre förderndes Mitglied. Vom Volksmusikverband Baden-Württemberg wurde er 2007 mit der silbernen, und 2017 mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Durch seinen Tod verlieren wir einen treuen Freund unseres Vereins und unserer Blas – und Volksmusik.

Für seine lange Treue unserem Verein gegenüber dürfen wir ihm an dieser Stelle ein letztes Mal danken.

Im Namen des Musikvereins Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg sprach Ludwig Schäffner den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus, und wünschte ihnen für die nun folgende Zeit viel Kraft.

Wir werden Franz Schiepan in unseren Reihen ein ehrendes Andenken bewahren.

Ruhe in Frieden.

Die Aktiven der Trachtenkapelle werden dem Verstorbenen, wenn es die aktuelle Situation zulässt, bei einem der nächsten Seelenämter die letzte Ehre erweisen, indem sie den Gottesdienst musikalisch umrahmen.