Am Sonntagabend, den 26.4.2020 um 18:00 Uhr, konnte man wieder Deutschlandweit den Musikerinnen und Musiker bei ihrem wöchentlichen Musizieren lauschen. Dieses Mal kamen einige neue Stück dazu. „ Die Gedanken sind frei“ wurde um 1780 auf Flugblättern veröffentlicht und erst zwischen 1810 und 1820 die Melodie dazu komponiert. Im Jahre 1842 wurde das Lied in „Schlesische Volkslieder“ von Hoffmann von Fallersleben und Ernst Richter veröffentlicht. Das zweite neue Stück war „Kein schöner Land“, ein alt bekanntes Volkslied von Anton Wilhelm Zuccalmaglio und wurde 1840 erstmalig veröffentlicht. Gespielt wurde auch „Näher mein Gott zu Dir “ein christlicher Choral. Der Text stammt von der englischen Dichterin Sarah Flower Adams von 1841. Weltberühmt wurde das Lied mit dem Zusammenhang beim Untergang der Titanic. Vertont wurde das Lied in dieser Version von Lowell Mason 1856. Erklungen ist auch das Abendlied „der Mond ist  aufgegangen“ von Matthias Claudius 1783. Auch „I liket the Flowers“ wurde nochmals gespielt.

Von der Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg waren wieder Musiker daran beteiligt.

Viele Dank an unsere treuen Zuhörer und die vielen positiven Zusprüche, die wir  für unser sonntägliches Musizieren erhalten.

Gespielt wurde natürlich mit den vorgeschriebenen Regeln.

Passt auf euch auf und bleibt alle gesund.

Eure Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg