Auch am Ostersonntag, den 12.4.2020 um 18:00 Uhr war es wieder soweit. Deutschlandweit waren die Musikerinnen und Musiker über Soziale Medien  aufgerufen von zu Hause aus zu musizieren. Als neues Stück kam das „Amazing Grace“ von James P. Carrell und David S. Claytonein, ein englischsprachiges geistliches Lied von 1831 dazu. Der Text stammt von John Newton aus dem Jahre 1748. So spielten wir nochmals „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ von Dietrich Bonhoeffer. Dietrich Bonhoeffer verfasste den Text 1944. Zum Abschluss folgte noch  die „Ode an die Freude“ von Ludwig van Beethoven (Beethovens 4. Satz der 9.Sinfonie 1824). Der Text stammt von Friedrich Schiller 1785, die spätere und gekürzte Fassung erschien 1808. Von der Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg hatten sich wieder Musiker daran beteiligt, zu Freuden der umliegenden Anwohner. Gespielt wurde natürlich mit den vorgeschriebenen Sicherheitsbedingungen.

Passt auf euch auf und bleibt alle gesund.

Eure Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg.