Trauer um Alois Knopf

In tiefer Trauer nahm der Musikverein Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg am Freitag, den 24.1.2020 für immer Abschied von seinem Ehrenmitglied Alois Knopf.

Alois Knopf trat sieben Jahre nach der Vereinsgründung am 1.1.1958 dem Musikverein bei. Auch als Verwaltungsmitglied war Alois Knopf lange Jahre im Musikverein tätig. Er war stets hilfsbereit und stand mit Rat und Tat dem Musikverein zur Seite. Auch bei früheren Ausflügen, die der Musikverein unternahm, war Alois immer dabei.

Vom Blasmusikverband Baden-Württemberg wurde Alois Knopf die silberne und die goldene Ehrennadel verliehen. In der Jahreshauptversammlung 1998 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt. 62 Jahre hielt Alois unserem Verein die Treue.

Durch seinen Tod verlieren wir einen wahren und treuen Freund unserer Blas – und Volksmusik.

Wir danken ihm ein letztes Mal für seine geleistete Arbeit, für seine Hilfsbereitschaft, sein Entgegenkommen und sein Engagement unserem Verein gegenüber.

Im Namen des Musikvereins Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg sprach Ludwig Schäffner den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus, und wünschte ihnen für die nun folgende Zeit viel Kraft.

Wir werden unserem Ehrenmitglied Alois Knopf in unseren Reihen ein ehrendes Andenken bewahren.

Die Aktiven der Trachtenkapelle werden dem Verstorbenen bei einem der nächsten Seelenämter die letzte Ehre erweisen, indem sie den Gottesdienst musikalisch umrahmen.

Alois Knopf, Ruhe in Frieden.