Am 14.12.2019 war es wieder so weit. Der Musikverein Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg veranstaltete sein 13. Weihnachtsplätzchen. Nach den Grußworten von der ersten Vorsitzenden Christa Schäffner besuchte der Nikolaus persönlich unsere Jüngsten im Verein. Mit weihnachtlichen Liedern, als Duett auf den Instrumenten gespielt und vorgetragenen Gedichten von den Kindern der aktiven Musiker  begrüßte man schließlich den Nikolaus (Jens Förster) ganz herzlich. Nach so einem Empfang überreichte der gute Mann jedem Kind ein kleines Geschenk. Mit einem gemeinsam gesungenen ,,Lasst uns froh und munter sein“  wurde der Nikolaus für kurze Zeit verabschiedet.

So allmählich wurde der liebevoll gestaltete Platz vom Weihnachtsplätzchen von den Besuchern gefüllt. Da wir immer zwei Varianten zu bieten haben, konnten es sich unsere Besucher aussuchen, ob sie sich draußen auf dem gezierten Außengelände  oder im weihnachtlich gezierten  Untergeschoss der Brunnenberghalle aufhalten wollten. Auch der Verkaufsstand mit allerlei kunstvollen Weihnachtsartikeln und Weihnachtsgebäck im Untergeschoss wurde von unseren Gästen gerne angenommen.

Es ist schon Tradition, dass einige Aktive unter der Leitung unseres Dirigenten Erich Merklinger die Gäste den Abend über im Saal, sowie im Außenbereich mit festlichen Weihnachtsliedern unterhielten, und eine schöne Weihnachtsstimmung war perfekt. So kam auch der Nikolaus noch einmal vorbei, um die kleinen Weihnachtsplätzchen – Besucher zu beschenken. Auch unsere zwei Himmelsboten waren wieder zu Gast, in Malschenberg und besuchten unser Weihnachtsplätzchen. Als Weihnachtsengel erschienen Frau Hütt – Berger und Frau Uhrig. Sie begrüßten die braven Erdlingen, ob groß oder klein. Bei herrlich duftendem Glühwein und allerlei köstlichen Speisen konnten sich die zahlreichen Gäste so richtig verwöhnen lassen und die schöne Vorweihnachtszeit genießen.

Nach einem gelungenen und arbeitsreichen Weihnachtsplätzchen ist es wieder an der Zeit, ein ganz GROSSES  DANKESCHÖN an die Helfer, ob jung oder fortgeschrittenen Alters vom Auf- und Abbau, dem ganzen Helferteam von Küche und Verkaufsständen, den Plätzchenbäckerinnen und Plätzchenbäcker, unserem Nikolaus Jens Förster, den Engeln für ihr Erscheinen, den Spendern der Weihnachtsbäume, dem Festausschuss, der Vorstandschaft, den Gästen aus nah und fern für ihr Kommen. Immer wieder schön sind auch die belobigenden Worte von den Gästen an uns.

Durch eure Mithilfe wurde wieder ein gelungenes Weihnachtsplätzchen durchgeführt.