Trauer um Gerhard Back

Mit Trauer und Betroffenheit musste der Musikverein am Freitag, dem 26. Oktober 2019 von seinem Ehrenmitglied Herrn Gerhard Back für immer Abschied nehmen.

Herr Back trat 1970 dem Musikverein bei und war somit 49 Jahre förderndes Mitglied. Vom Volksmusikverband Baden-Württemberg wurde er mit der silbernen, und  mit der goldenen Ehrenadel ausgezeichnet.

Im Jahre 2010 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Durch seinen Tod verlieren wir einen treuen Freund unseres Vereins und unserer Blas – und Volksmusik.

Für seine Unterstützung in all den Jahren, dürfen wir ihm an dieser Stelle ein letztes Mal danken.

Im Namen des Musikvereins Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg sprach Ludwig Schäffner den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus, und wünschen ihnen für die nun folgende Zeit viel Kraft.

Wir werden Gerhard Back in unseren Reihen ein ehrendes Andenken bewahren.

Möge Gott ihm die ewige Ruhe geben.

Die Aktiven der Trachtenkapelle werden dem Verstorbenen bei einem der nächsten Seelenämter die letzte Ehre erweisen, indem sie den Gottesdienst musikalisch umrahmen.