Mit Trauer und Betroffenheit musste der Musikverein am Freitag, dem 6. September 2019 von seinem Ehrenmitglied und früheren aktiven Flügelhornist Herrn Wolfgang Filsinger für immer Abschied nehmen.

Wolfgang Filsinger ist am 1.1.1962 als aktiver Musiker dem Musikverein beigetreten und spielte lange Zeit das Flügelhorn. Auch nach seinem aktiven Ausscheiden ist er ein treues Mitglied geblieben.

Er war 57 Jahre Mitglied. Vom Volksmusikverband Baden-Württemberg wurde er mit sämtlichen Ehrenadeln ausgezeichnet.

Im Jahre 2002 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Durch seinen Tod verlieren wir einen treuen Freund unseres Vereins und unserer Blas – und Volksmusik.

Für seine geleistete Arbeit unserem Verein gegenüber, für seine Hilfsbereitschaft, sein Entgegenkommen und sein Engagement dürfen wir ihm an dieser Stelle ein letztes Mal danken.

Im Namen des Musikvereins Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg sprach Ludwig Schäffner den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus, und wünschte ihnen für die nun folgende Zeit viel Kraft.

Wir werden Wolfgang Filsinger in unseren Reihen ein ehrendes Andenken bewahren.

Möge Gott ihm die ewige Ruhe geben.