Die Liebe allein versteht

das Geheimnis,

andere zu beschenken

und dabei selbst reich zu werden.

(Clemens Brentano)

Am Samstag, den 6.7.2019 schlossen unsere aktive Flügelhornistin und Kassierin Marina Knopf und ihr Freund Julian Ludwig in der St. Peter – und Paul Kirche in Rauenberg den Bund fürs Leben. Es war eine große Freude und Ehre für die aktiven Musikerinnen und Musiker ihrer Musikkameradin die kirchliche Trauung musikalisch zu umrahmen. Zum Einzug wünschte sich Marina das Stück „My Dream“ von den Fegerländer. Der Solist war unser Aktiver und zugleich Marinas Onkel Rainer Knopf. Es wurden die Stücke gespielt, die sich Marina für den Festtag gewünscht hatte. Dies waren „Ich bete an die Macht der Liebe“, „You raise me up“,  „Ave Maria“ , ein Lied aus dem Gotteslob „Ein Haus voll Glorie schauet“ und zum feierlichen Auszug „The Young Amadeus“. Auch so mancher Hartgesottene bekam vor Rührung feuchte Augen.

Nach der Trauung gab es noch vor der Kirche ein kleines Ständchen für das frisch getraute Hochzeitspaar. Nach den Musikstücken „Wir leben Blasmusik“ und „Böhmisches Vergnügen“, sowie den „Walzerträumen“ und dem „Trompeten Echo“ gratulierte die erste Vorsitzende Christa Schäffner dem Brautpaar und überreichte ein Präsent, sowie die besten Glück- und Segenswünsche im Namen des Musikvereins Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg.

Im Anschluss, wurden die aktiven Musiker von Marina und Julian noch zu einem Umtrunk mit Snack eingeladen, sowie zu einem Essen zu einem späteren Zeitpunkt.

Vielen Dank für die Einladung und die gute Verpflegung unserer aktiven Musikerinnen und Musiker.

Für euren gemeinsamen Lebensweg wünschen wir Euch,  Marina und Julian, von ganzem Herzen alles erdenklich Gute, viel Glück, Gesundheit und Gottes Segen