Am Sonntag, den 19.5.2019 veranstaltete der Musikverein Trachtenkapelle „Harmonie“  Malschenberg sein diesjähriges Musikfest. Da Petrus ein Freund des Musikvereins ist, und sich die Wetterlage gegen die schlechte Prognosen entwickelte, entschloss man sich auch im Außenbereich des Pfarrzentrums Bänke und Tische aufzustellen. So fand die Veranstaltung wieder im inneren und äußeren Bereich des Pfarrzentrums statt. Der Musikverein durfte wieder zahlreiche Gäste aus Nah und Fern willkommen heißen, die gekommen waren, um Blasmusik vom Feinsten zu hören. Es war Blasmusik nonstop.

Zu Beginn von 11:00 bis 13:00 Uhr spielte die Stadtkapelle aus Walldorf unter der Leitung ihres Dirigenten Herrn Manfred Guthörl, es folgten unsere Musikfreunde aus Malsch von 13:30 bis 15:30 Uhr unter der Leitung von Frau Nadine Klary. Neu dabei waren im Anschluss von 16:00 bis 18:00 Uhr unsere Musikfreunde vom Fanfarenzug Mühlhausen, die mit der Brass Band aufspielten. Unter der Leitung von Herrn Volker Wachter. Eine Brass Band, spielt ohne Holzblasinstrumente wie Klarinette, Saxophon, Querflöten etc. Diese Abschnitte  werden von den Blechblasinstrumenten übernommen.

Der Abschluss machte der Musikverein Eichelberg unter der Leitung von Herrn Lothar Sieger.

Die Musikkapellen verstanden es wieder hervorragend, mit perfekt vorgetragenen Stücken, unsere Gäste mit abwechslungsreicher, flotter Blasmusik den ganzen Tag über bestens zu unterhalten. Auch das Speiseangebot versprach allerlei Köstlichkeiten in fester und flüssiger Form, sowie Kaffee und Kuchen. Dies wurde von den Festbesuchern sehr gerne angenommen.

Rundum war es wieder ein gelungenes Musikfest, mit abwechslungsreicher Blasmusik, herrlichem Wetter und frohgestimmten Gästen.

Der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg möchte sich bei allen Festbesuchern für Ihr Kommen und Ihre Unterstützung recht herzlich bedanken. Ein HERZLICHES DANKESCHÖN geht an alle Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker, sowie die fleißigen Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.