Am Samstag, den 16.03.2019 war der Musikverein Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg Gastgeber der diesjährigen Ausrichtung der Jahreshauptversammlung vom Blasmusikverband und der Bläserjugend Rhein – Neckar. Die Veranstaltung fand in der Kulturhalle in Rauenberg statt. Insgesamt waren von 76 Blasmusikvereinen im Rhein – Neckar Kreis die Vertreter geladen. Zum Eröffnungsstück wurde von der Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg der Konzertmarsch „Salomonia“ zu Gehör gebracht. Nach der Begrüßungsrede des Kreisvorsitzenden Herrn Günther Rauchmann wurde zur Totnehrung „Ich hatt‘ ein Kameraden“ gespielt. Die musikalische Leitung lag in den bewährten Händen unseres Dirigenten Erich Merklinger. Nach knapp 3 Std endete schließlich die harmonisch verlaufende Versammlung, bei der die Bewirtung vom Musikverein Malschenberg übernommen wurde.

Allen Beteiligten und Helfern, die zur Ausrichtung und  zum Gelingen dieser Versammlung beigetragen haben, vielen herzlichen Dank.