Am 15.12.2018 veranstaltete der Musikverein Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg sein 12. Weihnachtsplätzchen. Nach den Grußworten von der ersten Vorsitzenden Christa Schäffner besuchte der Nikolaus bereits um 16:00 Uhr persönlich unsere Jüngsten im Verein. Mit weihnachtlichen Liedern, als Duett auf den Instrumenten gespielt und vorgetragenen Gedichten begrüßte man den Nikolaus (Jens Förster) ganz herzlich. Nach so einem Empfang überreichte der gute Mann jedem Kind und unserem Dirigenten Erich Meklinger ein kleines Geschenk. Mit einem gemeinsam gesungenem ,, Lasst uns froh und munter sein“  wurde der Nikolaus fürs erste verabschiedet.

Im Anschluss begann sich so allmählich der liebevoll gestaltete Platz vom Weihnachtsplätzchen von den Besuchern zu füllen. Denjenigen, denen es draußen zu kalt war, konnten einen Platz im weihnachtlich gezierten  Untergeschoss der Brunnenberghalle beziehen. Dort erwartete unsere Gäste auch ein dekorativer Verkaufsstand mit allerlei kunstvollen Weihnachtsartikeln und Weihnachtsgebäck. Einige Aktiven unter der Leitung unseres Dirigenten Erich Merklinger unterhielten die Gäste den Abend über im Saal sowie im Außenbereich mit festlichen Weihnachtsliedern, so dass eine richtig schöne Weihnachtsstimmung aufkam. So kam auch der Nikolaus noch einmal vorbei, um die kleinen Weihnachtsplätzchen – Besucher zu beschenken. Auch zwei Himmelsboten besuchten unser Weihnachtsplätzchen. Als Weihnachtsengel erschienen Frau Hütt – Berger und Frau Uhrig, um nach den braven Erdlingen, ob groß oder klein, Ausschau zu halten und sie zu begrüßen. Bei herrlich duftendem Glühwein und allerlei köstlichen Speisen ließen sich die zahlreichen Gäste so richtig in den Bann der  Vorweihnachtszeit einbringen.

Nach einem gelungenen und arbeitsreichen Weihnachtsplätzchen ist es wieder an der Zeit, ein ganz GROSSES  DANKESCHÖN an die Helfer, ob jung oder fortgeschrittenen Alters vom Auf- und Abbau, dem ganzen Helferteam von Küche und Verkaufsständen, den Plätzchenbäckerinnen und Plätzchenbäcker, unserem Nikolaus Jens Förster, den Engeln für ihr Erscheinen, den Spendern der Weihnachtsbäume, dem Festausschuss, der Vorstandschaft, den Gästen aus nah und fern für ihr Kommen. Immer wieder schön sind auch die belobigenden Worte von den Gästen an uns.

Durch eure Mithilfe wurde wieder ein gelungenes Weihnachtsplätzchen durchgeführt.