Mit Trauer und Betroffenheit musste der Musikverein am Donnerstag, dem 2. August 2018 von seinem Ehrenmitglied Herrn Franz Leist für immer Abschied nehmen.

Franz Leist trat 1975 dem Musikverein bei und war 43 Jahre förderndes Mitglied. Vom Volksmusikverband Baden-Württemberg wurde er mit der silbernen, und mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Im Jahre 2015 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Durch seinen Tod verlieren wir einen treuen Freund unseres Vereins und unserer Blas – und Volksmusik.

Für seine Jahrzehnte lange Treue, Hilfsbereitschaft und Entgegenkommen unserem Verein gegenüber, dürfen wir ihm an dieser Stelle ein letztes Mal danken.

Im Namen des Musikvereins Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg sprach Ludwig Schäffner den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus, und wünschte ihnen für die nun folgende Zeit viel Kraft.

Wir werden Franz Leist in unseren Reihen ein ehrendes Andenken bewahren.

Ruhe in Frieden.