Mit zwei Mannschaften beteiligte sich der Musikverein Trachtenkapelle „Harmonie“ Malschenberg beim Letzenberg – Cup 2018 des Schützenvereins Malschenberg. Angetreten ist man mit zwei schlagkräftigen gemischten Mannschaften. Unsere Schützen waren: Holger Bellemann an der Pistole,  sowie unsere drei Gewehrschützen  Nancy Gerner, Rainer Gerner und Rüdiger Knopf. Die andere  Mannschaft bestand aus Juliane Reichenbach an der Pistole, Sabrina Schäffner, Lukas Schäffner und Uwe Reichenbach am Gewehr.

Als erstes Gebot standen der Spaß, die Fairness und das Dabeisein im Vordergrund. Nach spannenden Wettkampfrunden belegte man von 11 angetretenen Mannschaften am Ende  mit 587 Ringen einen hervorragenden 2. Platz,  und fünf Medaillen, die die Schützen in der Einzelwertung errungen hatten. Diese waren bei den Frauen  mit dem Gewehr: Unsere  Schützin Nancy Gerner erzielte mit 139 Ringen die Gold – Medaille und Sabrina Schäffner, mit 137 Ringen die Silber-Medaille, sowie bei den Frauen mit der Pistole, Juliane Reichenbach, mit 185 Ringen die Silber-Medaille. Holger Bellemann erzielte mit der Pistole bei den Männern mit 192 Ringen die Bronze-Medaille und Lukas Schäffner bei den Männern  mit dem Gewehr mit 207 Ringen ebenfalls die Bronze-Medaille.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser stolzen Leistung.

Der Musikverein bedankt sich recht herzlich für euren Einsatz, und gratuliert auch den Angelfreunden aus Malschenberg für ihren  errungenen  ersten Platz, sowie den drittplatzierten, der freiwilligen Feuerwehr aus Malsch.