Am Sonntag, den 11.2.2018 spielten unsere aktiven Musiker der Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg beim traditionellen Fastnachtsumzug in Malsch. Zuvor trafen wir uns bei unserem Musikerfreund Rainer Knopf zum musikalischen und feuchten Einstimmen. Vielen Dank dafür.

Zu Gast in der Narrenhochburg in Malsch zu sein ist immer ein besonderer Auftritt.  In den bunten Kostümen als Glücksbären spielte die Bärentruppe, unter der bewährten Leitung unseres Dirigenten Erich Merklinger Stimmungslieder wie ,,Viva Colonia´´, ,,Schatzi schenk mir ein Foto,´´ das ,,Fliegerlied,´´  oder,, Hulabalu.´´ Mit diesen Hits sorgten die Musiker für eine tolle Stimmung während des Umzugs.  Die tausenden frohgestimmten Narren bedankten sich mit großem Applaus, Jubel und einem kräftigen ,, HELLAU“ !!!!

Auch bei diesem Fastnachtsumzug hatten wir wieder ein Geburtstagskind in unseren Reihen. Es war unser Bassist Ludwig Schäffner, dem ein musikalisches ,, Happy Birthday´´ von der Kapelle nicht vorenthalten blieb und die ganze Narrenschar sang kräftig mit. Dir lieber Ludwig auf diesem Wege alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit.