Am 16.12.2017 veranstaltete der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg sein 11. Weihnachtsplätzchen. Bereits um 16:00 Uhr besuchte der Nikolaus (Jens Förster)  persönlich unsere Jüngsten im Verein. Mit weihnachtlichen Gedichten und Liedern, in Duetten auf den Instrumenten gespielt, begrüßten die Kinder den  Nikolaus  ganz herzlich. Nach so einem Empfang überreichte der gute Mann jedem Kind ein kleines Geschenk. Nun rief der Nikolaus auch einen aktiven Musiker zu sich. Es war unser ,, Musiker Wirt“ Rainer Gerner. Für seine langjährige, immer zuverlässige Arbeit, für die Versorgung der aktiven Musiker mit Getränken in der Probe oder bei diversen Aktivitäten überreichte ihm der Nikolaus  ein Geschenk.

Nun verabschiedete sich der Nikolaus fürs Erste, und versprach, später noch einmal vorbeizukommen.

Der herrlich gezierte Weg und liebevoll gestaltete  Platz vom Weihnachtsplätzchen begann sich so allmählich mit den Besuchern zu füllen. Denjenigen, denen es draußen zu kalt war, konnten einen Platz im weihnachtlich geschmückten  Untergeschoss der Brunnenberghalle beziehen. Dort erwartete unsere Gäste auch ein dekorativer Verkaufsstand mit allerlei kunstvollen Weihnachtsartikeln und Weihnachtsgebäck. Einige Aktiven unter der Leitung unseres Dirigenten Erich Merklinger unterhielten die Gäste den Abend über mit festlichen Weihnachtsliedern, so dass eine richtig schöne Weihnachtsstimmung aufkam. Auch der Nikolaus hielt sein Versprechen und kam noch einmal vorbei, um die kleinen Weihnachtsplätzchen – Besucher zu beschenken. Bei herrlich duftendem Glühwein und allerlei köstlichen Speisen ließen sich die zahlreichen Gäste so richtig in den Bann der Vorweihnachtszeit einbringen.

Ein GROSSES  DANKESCHÖN an die Helfer, ob jung oder fortgeschrittenen Alters vom Auf- und Abbau, dem ganzen Helferteam von Küche und Verkaufsständen, den Plätzchenbäckerinnen und Plätzchenbäcker, den Spendern der Weihnachtsbäume, dem Festausschuss, dem Nikolaus Jens Förster, sowie der Vorstandschaft und nicht zuletzt unseren Gästen, die uns immer wieder durch ihr Kommen unterstützen und unsere Müh und Arbeit bestätigen.

Durch eure Mithilfe wurde wieder ein rundum gelungenes Weihnachtsplätzchen durchgeführt.