Die Heidelberg Historic und der Bayrische Abend der Schlepper Freunden ist ein Begriff. Am Freitag, den 14.7. waren unsere aktiven Musiker der Trachtenkapelle Malschenberg wieder zu Gast bei unseren Schlepper Freunden aus Mühlhausen, die ihren ,,Bayrischen Abend“ im liebevoll auf bayrisch gezierten Zelt ausrichteten und ihre Gäste mit allerlei bayrischen Spezialitäten verwöhnten. Ralf Pfauser, Vorsitzender der Schlepper Freunde begrüßte die Malschenberger Musikanten recht herzlich, und gab als ehemaliger Posaunist ein Gastspiel in unseren Reihen.

Was passt zu so einem rundum tollen bayrischen Abend nichts besser dazu als eine zünftige Blasmusik. So ist es schon Tradition, dass die Aktiven des Musikvereins,, Trachtenkapelle ,,Harmonie“ Malschenberg diesen Abend musikalisch umrahmen. Mit schmissiger und stimmungsvoller Blasmusik wurden die zahlreichen frohgestimmten Festbesucher von 20:00 bis 22:00 Uhr hervorragend unterhalten.

Die ausgewählten Stücke unterlagen wie immer der Obhut von unserem bewährten Dirigenten Erich Merklinger. Mit feinster Blas – und Stimmungsmusik sowie Gesangseinlagen mit unserem Trio Erich, Rüdiger und Rainer brachte man die Zuhörer so richtig in Stimmung, zum Schunkeln und toben. Auch der Wettergott war begeistert und hielt seine Schleusen geschlossen. Leider verflog die Zeit bei solchen Auftritten wie im Flug und man näherte sich dem Schluss. Nach einigen Zugaben schließlich beendete man diesen schönen Bayrischen Abend.