Ein seltenes Musikerjubiläum darf Willi Rössler vom Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg begehen.

Willi Rössler ist bereits am 1.1. 1957 im Alter von 10 Jahren dem Musikverein als aktiver Musiker beigetreten und spielte das Flügelhorn, unter der Leitung von Leo Stöhr. Der erste große Auftritt war die Fronleichnamsprozession am 20.6.1957. So begann der musikalische Wertegang. Später wechselte Willi auf das (Bariton) Tenorhorn und spielt dies bis heute, 60 Jahre.

Willi hat alle Dirigenten seit der Vereinsgründung 1951 durchlebt. Ein Höhepunkt seiner Aktivität war 1975 die Reise nach Amerika, bei der die Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg, als Gast aus Deutschland, die Steubenparade in New York begleitete und im Anschluss vor der Deutschen Botschaft die deutsche Nationalhymne spielten.

Dir lieber Willi vielen Dank für deine geleisteten Tätigkeiten und die Treue zum Verein.

Dafür wurde Willi Rössler mit der Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief geehrt.

Wir wünschen uns, dass Du noch lange Jahre in unseren Reihen bleibst, und Dir wünschen wir alles erdenklich Gute, und viel Gesundheit.