Wie schon 2013 hatten unsere aktiven Musiker wieder die Ehre, bei der Welt größten Baumaschinenmesse, die alle 3 Jahre auf dem riesigen Messezentrum in München stattfindet, aufzuspielen. Diese Messe bietet alles, was mit dem Bauwesen, sowie Gruben und Bergbau, Straßenbau, Hochhausbau und vieles mehr zu tun hat. Vom kleinen Bob – Cat Bagger bis hin zum LR 1600 Kran von der Firma Liebherr, der Lasten bis 600 Tonnen hebt, war alles vertreten. Das lies so manches Herz von Baumaschinen Fans höherschlagen. Wir durften wie vor drei Jahren bei dem Messestand von HANSA FLEX aufzuspielen. Diesen besonderen Auftritt leitete unser 2. Vorsitzende Aaron Farinas, der bei der Firma HANSA FLEX beschäftigt ist, ein. HANSA FLEX ist spezialisiert auf alles was mit Hydraulik zu tun hat vom Hydraulikschlauch über Hydraulikventile bis hydraulische Hochdruckpumpen.

Am 16.04. früh morgens um 5:45 Uhr trafen sich die aktiven Musiker und ihre Begleitpersonen, um mit dem organisierten Bus in Richtung München aufzubrechen. Nach einiger Zeit entschied man sich auf eine kleine Pause, um ein deftiges Musikerfrühstück zu sich zu nehmen. Frisch gestärkt setzte man die Fahrt fort. Auf dem Messegelände angekommen wurden erst mal die Instrumente und Gesangsanlage ausgeladen und aufgebaut. Mit gewohnter flotter Blasmusik unter der bewährten Leitung unseres Dirigenten Erich Merklinger wurden die zahlreichen internationalen Gäste, die den Messestand der Firma HANSA FLEX besuchten, den ganzen Tag über bravurös unterhalten. Zusätzlich sorgte unser Gesangsduo Rüdiger und Erich nochmals für eine super Stimmung und wurden mit teils tosendem Applaus durch die Messebesucher belohnt. Nach etlichen Zugaben endete schließlich dieser tolle Auftritt auf der Bauma 2016 in München.