Gleich am Sonntagmorgen nach dem großen Auftritt bei der Bauma in München, waren unsere aktiven Musikerinnen und Musiker schon wieder im Einsatz.

Leider meinte es der Wettergott am 17.April 2016 nicht so gut mit uns. So wurden die diesjährigen Kommunionkinder zum Empfang Ihrer 1. heiligen Kommunion, in der katholische Kirche in Malschenberg mit einer kleine Prozession mit dem Prozessionsmarsch begleitet. Bei den Gottesdienstbesuchern kam diese Ersatzlösung sehr gut an.

Im Anschluss an den Festgottesdienst folgte die Trachtenkapelle der Einladung unseres aktiven Musikers Uwe Reichenbach nach Malsch zur Traube, um unserer aktiven Jungmusikerin Jenny mit einem musikalischen Ständchen aufzuspielen. Erste Vorsitzende Christa Schäffner gratulierte Jenny recht herzlich im Namen des Musikvereins und überreichte Ihr ein Geschenk. Familie Reichenbach war sehr erfreut und lud zum Umtrunk und für eine der kommenden Musikproben zu einem Imbiss ein. Dafür ein herzliches Dankeschön. Der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg wünscht dir liebe Jenny und deiner Familie für die Zukunft alles erdenklich Gute.