Am Samstag, dem 7. November 2015 war die aktive Mannschaft der Trachtenkapelle zu Gast beim Musikverein in Baiertal. Das 1.Oktoberfest sollte was Besonderes werden, deshalb überlegten wir nicht lange und folgten der Einladung, um unter anderem das Rahmenprogramm zu unterstützen und für musikalische Stimmung zu sorgen. Um 22.00 Uhr konnten wir nach einer Umbauphase den Musikverein aus Nußloch auf der Bühne ablösen und durch unsere stimmungsvollen Darbietungen den Abend für uns gewinnen. Die große Besucherschar wurde im bayrisch geschmückten kath. Gemeindehaus mit Oktoberfestmusik unter der Leitung unseres Dirigenten Erich Merklinger und unserem Gesangstrio Rüdiger, Erich und Rainer gekonnt unterhalten. Das Publikum bildete mit der Kapelle eine Einheit und mit der Auswahl unserer Musikstücke wurde die Gaudi perfekt. Die Stimmung erreichte mit Rock mi, Fürstenfeld und Sierra Madre ihren Höhepunkt, sodass das Gemeindehaus vibrierte. Wir wurden mit tobendem Applaus belohnt und durften nicht ohne Zugaben die Bühne verlassen.