Am zweiten Septemberwochenende fand auf dem Festplatz in Malschenberg das 58. Portugieserfest in Folge statt. Die örtlichen Vereine hatten wieder alle Hände voll zu tun, um den Festplatz in ein attraktives Weindorf zu verwandeln. Der Musikverein beteiligte sich mit einem gemütlich eingerichteten Festzelt und einem Bierstand an der Gestaltung des Festwochenendes.

Die Trachtenkapelle machte sich am Samstagnachmittag auf den Weg die noch amtierende Hoheit Sofia I sowie die neu zu krönende Portugieserhoheit Jasmin I abzuholen und auf den Festplatz zu begleiten. Es folgten der musikalische Auftakt zur offiziellen Eröffnung sowie die Inthronisierung der neuen Portugieserkönigin. Am Sonntag fand der traditionelle Festumzug statt an dem sich der Musikverein ebenso mit flotter Marschmusik beteiligte.

Parallel wurden im Musikerzelt die Gäste mit internationalen Köstlichkeiten verwöhnt und am Bierwagen-Stand das frisch Gezapfte jederzeit bereit. Auch am Montag hatten unsere Helfer alle Hände voll zu tun um die anwesenden Gäste in Feststimmung zu halten. Zum Abschluss des Portugieserfestes gab es, durch Zusammenschluss aller beteiligten Vereine, ein Feuerwerk welches das Portugieserdorf mit farbenfrohen Lichtern erhellte.

Der Musikverein möchte sich bei all seinen Gästen aus nah und fern bedanken, die sich zum Musikerzelt eingefunden und durch Ihr Kommen den Verein unterstützten. Ein besonderes Dankeschön geht an die Helferinnen und Helfer, sowie dem gesamten Organisationsteam, ohne die dieses Fest nicht zu bewältigen wäre.