Der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg hat mit Trauer und Betroffenheit den Tod unseres Ehrenmitglied Herrn Kuno Beck vernommen.

Herr Beck trat im Jahre 1962 dem Musikverein Malschenberg als förderndes Mitglied bei und obwohl er in Mühlhausen wohnte, hielt er sich immer auf dem Laufenden und fühlte sich mit den Vereinen in Malschenberg verbunden.

Vom Blasmusikverband Baden- Württemberg wurde er mit der silbernen und goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Im Jahre 2002 wurde er aufgrund seiner langjährigen Mitgliedschaft uns seiner Verdienste um den Musikverein zum Ehrenmitglied ernannt. Durch seinen Tod verlieren wir einen treuen Freund unserer Volks- und Blasmusik.

Vereinsmitglied Ludwig Schäffner sprach im Namen der Trachtenkapelle den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus. Er bedankte sich ein letztes Mal für die Verbundenheit zu unserem Verein.

Als äußeres Zeichen der Trauer legte er an seiner Bahre ein Blumengebinde nieder. Mit einem letzten musikalischen Gruß werden die aktiven Mitglieder des Musikvereins eines der nächsten Seelenämter zu Ehren des Verstorbenen musikalisch umrahmen.

Die Trachtenkapelle Harmonie e. V. Malschenberg wird Herrn Kuno Beck ein ehrendes Andenken bewahren. Möge Gott ihm die ewige Ruhe geben.