Am Mittwoch, dem 12. März 2014 musste der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg von seinem Ehrenmitglied Herrn Alfons Beigel für immer Abschied nehmen.

Herr Beigel trat im Jahre 1969 dem Musikverein Malschenberg als förderndes Mitglied bei und hat durch seine nun 45 Jahre Mitgliedschaft unseren Verein unterstützt und gefördert. Er war hilfsbereit, auf Ausgleich bedacht und bescheiden im Auftreten. Wir dürfen ihm für seine Verbundenheit dem Verein gegenüber, seiner Hilfsbereitschaft sowie für die guten Ratschläge ein letztes Mal „Dank“ sagen.

Durch seinen Tod verlieren wir einen treuen Freund unserer Volks- und Blasmusik.

Vom Blasmusikverband Baden- Württemberg wurde er mit der silbernen und goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Im Jahr 2009 wurde er aufgrund seiner Mitgliedschaft und seiner Verdienste um den Musikverein zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Namen der Trachtenkapelle sprach Ludwig Schäffner den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus.

Mit einem letzten Gruß haben die aktiven Mitglieder des Musikvereins vergangenen Donnerstag, dem 13. März 2014 das erste Seelenamt musikalisch umrahmt.

Die Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg wird Herrn Alfons Beigel ein ehrendes Andenken bewahren. Möge Gott ihm die ewige Ruhe geben.