Am Montag, dem 24. Juni 2013 musste der Musikverein von seinem Ehrenmitglied Herrn Werner Östringer für immer Abschied nehmen. Herr Östringer trat im Jahre 1960 dem Musikverein Malschenberg als förderndes Mitglied bei und war in den Jahren 1974 und 1975 als Verwaltungsmitglied in unserem Verein tätig. Er zeigt Einsatzfreude und hat uns bei vielen Festen tatkräftig unterstützt. Die Zusammenarbeit mit Herrn Östringer hat immer Freude bereitet. Für seine geleistete Arbeit dem Verein gegenüber, seine Hilfsbereitschaft und sein Entgegenkommen dürfen wir ihm ein letztes Mal danken. Durch seinen Tod verlieren wir einen treuen Freund der Blasmusik.

Für seine langjährige Mitgliedschaft wurde er vom Blasmusikverband Baden- Württemberg mit der silbernen und goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Im Jahr 2000 wurde Werner Östringer aufgrund seiner Verdienste und Vereinszugehörigkeit zum Ehrenmitglied der Trachtenkapelle Malschenberg ernannt. Im Namen der Trachtenkapelle sprach Ludwig Schäffner den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus. Mit einem letzten Gruß werden die aktiven Mitglieder des Musikvereins eines der nächsten Seelenämter musikalisch umrahmen.

Die Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg wird Herrn Werner Östringer ein ehrendes Andenken bewahren. Möge Gott ihm die ewige Ruhe geben.