Nachdem das erste Mammuttreffen in Reichartshausen am 28. Mai 2005 stattfand, und das darauf folgende zweite Freundschaftstreffen in Wullenstetten am 9. Mai 2009 waren nun wir an der Reihe das drei Sterne-Mamuttreffen in Malschenberg zu organisieren. Nach einer zwei jährigen Planungsphase mit immer wieder aufkehrenden Terminüberschneidungen aller drei Musikvereine war es nun endlich am  vergangenen Samstag, dem 25. Mai 2013 soweit.

Die große Reise begann in Wullenstetten mit leider unvorhersehbaren Schwierigkeiten. Nach einer halben Stunde Fahrt erlag das Fahrzeug an einem technischen Defekt. Daraufhin verzögerte sich die Anfahrt um eine Stunde in Richtung Reichartshausen und wir konnten unsere sehnsüchtig erwarteten Freunde endlich um 16.00 Uhr mit einem musikalischen Ständchen auf dem Ihle Hof auf das herzlichste begrüßen. Die Kaffeetafel war bereits gedeckt und wurde ausgiebig und gerne angenommen. Es wurde viel erzählt, gelacht und feucht fröhlich gefeiert. Alte Freundschaften aufgefrischt und auch neue geknüpft. So manche Erinnerungen aus  „Alten Zeiten der drei Vereine, ob dies in Wullenstetten, Reichartshausen oder auch in Malschenberg war“, wurden geweckt. Vor dem ausgiebigen und gemeinsamen Abendessen mit allerlei Köstlichkeiten vom Ihle Hof stand natürlich auch das gemeinsame Musizieren der Kapellen auf dem Programm. Jeder der drei Dirigenten durfte mal an die vorderste Front um sich bei den Klängen der ca. 50 Musikerinnen und Musikern wohlzufühlen. Für die von uns Vorbereiteten Kameradschafts- und Gemeinschaftsspiele fehlte uns leider jegliche Zeit, denn das Fußball Champions-League-Finale des FC Bayern München gegen den BVB Borussia Dortmund stand im Vordergrund. Kurzerhand wurde die Straußenwirtschaft in ein Public Viewing verwandelt womit wir unseren Kameraden aus Bayern die größte Freude bereiteten. Über das Ergebnis wurde ordentlich bei mehreren Viertelchen heiß diskutiert.

Plötzlich und unerwartet hieß es Abschied nehmen, denn der Bus für die Heimfahrt stand bereit. Schade, die Stunden verflogen wie im Wind aber die Abschiedszeremonie dauerte, wie immer noch einige Zeit an, bis dann der Bus rollte.

Zum Schluss waren sich die Organisatoren mal wieder einig, dass dieses „Drei-Sterne-Mammuttreffen unbedingt auf der Traditions-Liste fest integriert werden soll. Wir sind gespannt, wann und wo das nächste Treffen stattfindet…