Am Mittwoch, dem 8. Mai 2013 folgte die Trachtenkapelle der Einladung des Ötigheimer Musikvereins um bei deren Heggefescht auf dem Parkplatz bei der Freilichtbühne in Ötigheim  zur Unterhaltung aufzuspielen. Unser Tenorhornist Werner Panz hat uns diesen Auftritt nun zum dritten Mal ermöglicht. Er selbst spielt schon seit Jahren beim Musikverein in Ötigheim aktiv mit.

Nach eineinhalb Stunden Anfahrt mit 16 Kilometer Stau kamen wir endlich auf dem Festplatz an und wurden recht herzlich von unseren Musikerfreunden begrüßt. Kurz vor 22.00 bis 23.30 Uhr wurde die große Besucherschar im gemütlichen Festzelt mit stimmungsvoller Blasmusik gekonnt unterhalten. Das Publikum bildete mit der Kapelle eine Einheit, sodass durch die Vielzahl der Musikstücke und Verstärkung unseres Gesangs- und Entertainer-Duo für jeden Geschmack das richtige dabei war. Zu später Stunde erreichte die Stimmung ihren Höhepunkt  und die aktive Mannschaft wurde mit tobendem Applaus belohnt.