Am Mittwoch, dem 30. Januar 2013 musste der Musikverein von seinem Ehrenmitglied Herrn Otto Metzger für immer Abschied nehmen. Herr Metzger trat im Jahre 1959 dem Musikverein Malschenberg als förderndes Mitglied bei und hat durch seine nun 54 Jahre Mitgliedschaft unseren Verein bei vielen Festen unterstützt  und gefördert. Dafür danken wir Ihm ein letztes Mal. Durch seinen Tod verlieren wir einen treuen Freund der Blasmusik. Für seine langjährige Mitgliedschaft wurde er vom Blasmusikverband Baden- Württemberg mit der silbernen und goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Im Namen der Trachtenkapelle sprach Ludwig Schäffner den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus. Als äußeres Zeichen unserer Trauer legte er ein Blumengebinde nieder. Mit einem letzten Gruß werden die aktiven Mitglieder des Musikvereins eines der nächsten Seelenämter musikalisch umrahmen.

Die Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg wird Herrn Otto Metzger ein ehrendes Andenken bewahren. Möge Gott ihm die ewige Ruhe geben.