Wieder einmal stellten sich aktive und passive Mitglieder unter Beweis, um nicht nur beim Musizieren sondern auch an anderweitigen Erfolgen teilzuhaben. Mit sportlich, fairem Einsatz kämpften unsere Damen und Herren beim Sportschützenverein in Malschenberg am vergangenen Wochenende, dem 23. und 24. Juni 2012 um den zum dritten Mal ausgeführten Letzenberg Cup und der diesjährigen Stadtmeisterschaft. Unter der Mannschaft I standen bereit: Karin Schwab, Jutta Bellemann, Nancy und Rainer Gerner. Uwe Spannagel, Uwe Reichenbach, Rüdiger Knopf und Holger Bellemann stellten die Mannschaft II. Von sechzehn teilnehmenden Gruppen rund um den Letzenberg erreichte unsere Mannschaft I den leider undankbaren vierten Platz in der Finalrunde gegen die Angelfreunde . Mit sehr viel Kampfgeist und etwas mehr Nerven kämpfte sich unsere Mannschaft II ebenfalls in der Finalrunde gegen die Füchse durch und erreichten mit einem grandiosen Ergebnis den 1. Platz des Letzenberg Cub sowie zum dritten Mal den Pokal des Stadtmeisters.

In der Damen-Einzelwertung / Pistole erreichte mit 228 Ringen Karin Schwab den 1. Platz und durfte die Gold-Medaille entgegennehmen. Mit 217 Ringen erreichte unser Uwe Reichenbach in der Einzelwertung / Gewehr ebenfalls den 1. Platz und wurde mit der Medaille in Gold ausgezeichnet.

Erwähnenswert in der Herren-Einzelwertung / Pistole erreichte unser Uwe Spannagel das Spitzenergebnis von 240 Ringen. Als ehemaliger aktiver Schütze trat er aus eigenem Willen und Fairness von der Gold- Medaille zurück und gab damit dem nachkommenden Schützen eine Medaille-Chance.

Für die freiwilligen Schützen des Musikvereins war dies mal wieder ein super Ergebnis und eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch und besten Dank für Euren Einsatz, Ihr seid einfach Spitze!