Gemeinsam zu feiern, sich von schönen Geschenkideen inspirieren zu lassen, dabei gemütlich zu plauschen und den zahlreichen Musikdarbietungen zu lauschen – in Malschenberg hatte das 5. Weihnachtsplätzchen am dritten Adventssamstag sicherlich viele  gute Gründe, die Menschen aus den Häusern zu locken.

Im Rahmen einer kleinen vereinsinternen Nikolausfeier wurden unsere kleinen Gäste mit Familienanhang begrüßt. Der Nikolaus überbrachte im Namen der Trachtenkapelle kleine Geschenke und erfreute sich an den Liedvorträgen unserer Kinder. Bevor sich der Nikolaus verabschiedete stimmte man gemeinsam mit einem Weihnachtslied pünktlich um 16.30 Uhr zum 5. Weihnachtsätzchen ein.

Der Musikverein hat es wieder einmal geschafft, den Flair und den Geist der Weihnacht in besonderem Maße zu übermitteln. Musik und die Liebe zum Detail prägten den kleinen Markt vor und im Untergeschoss der Brunnenberghalle.

Der Nikolaus Rüdiger Knopf drehte eifrig seine Runden und hatte für alle Kinder eine Überraschung parat. Aber auch die „Großen“ kamen nicht zu kurz!

Eine Auswahl von Musikern spielte zum Advent auf und hinterließ einige besondere Liedvorträge.

Wir bedanken uns bei allen Plätzchen Bäckerinnen für die großartige Leistung, bei allen Helferinnen und Helfern, die so wunderbar alles vorbereitet und liebevoll durchgeführt haben. Unseren größten Dank geht an all die zahlreichen Gäste, die uns sehr viel Spaß bereitet und uns ermuntert haben unsere Idee fortzuführen! Herzlichen Dank.