Wieder einmal stellten sich aktive und passive Mitglieder unter Beweis, um nicht nur beim Musizieren sondern auch an anderweitigen Erfolgen teilzuhaben. Mit sportlich, fairem Einsatz kämpften unsere Damen und Herren beim Sportschützenverein in Malschenberg am vergangenen Wochenende, dem 14. und 15. Mai 2011 um den zum zweiten Mal ausgeführten Letzenberg Cup und der diesjährigen Stadtmeisterschaft. Unter der Mannschaft I waren angetreten: Brit Lacroute, Meaw Bellemann, Nancy Gerner und Karin Schwab. Die Mannschaft II bestand aus Uwe Spannagel, Uwe Reichenbach, Rüdiger Knopf und Klaus Spannagel. Rainer Gerner, Holger Spannagel, Dieter Bellemann und Michael Rieger stellten die Mannschaft III. Von vierzehn teilnehmenden Gruppen rund um den Letzenberg erreichte unsere Mannschaft I den 10. Vorrundenplatz. In der Finalrunde trat die Mannschaft III gegen die  Füchse I an, setzten sich durch und erreichten den 3. Platz der Stadtmeisterschaft und gleichzeitig den 3. Platz des Letzenberg Cup. Mit sehr viel Kampfgeist schoss die Mannschaft II im Finale und scheiterte am 1. Platz gegen die Angelfreunde I. Nichts desto trotz erhielten unsere Herrenmannschaften je einen Pokal als zweiter und dritter Stadtmeister sowie zweiter und dritter Letzenberg Cup-Meister!

In der Damen-Einzelwertung / Gewehr erreichte mit 151 Ringen Brit Lacroute den zweiten Platz und strahlte mit der Silber-Medaille. Karin Schwab durfte in der Damen / Einzelwertung Pistole mit 193 Ringen die Gold-Medaille entgegennehmen. Holger Spannagel erhielt in der Einzelwertung Gewehr mit 226 Ringen die Silber-Medaille mit dem zweiten Platz. In der Herren-Einzelwertung Pistole erreichte Klaus Spannagel den dritten Platz mit 242 Ringen und glänzte mit der Bronze-Medaille.

Für den Musikverein war dies ein faires und zufriedenstellendes Gesamtergebnis. Herzlichen Glückwunsch und besten Dank für den tollen Einsatz!