Am Donnerstag, dem 30. Dezember 2010 musste der Musikverein von seinem fördernden Mitglied Herrn Josef Bachmann, der kurz nach seinem 81. Geburtstag verstorben ist, für immer Abschied nehmen.

34 Jahre lang hat der Verstorbene durch seine Mitgliedschaft den Verein unterstützt, dafür danken wir ihm ein letztes Mal. Durch seinen Tod haben wir einen treuen Freund der Blas- und Volksmusik verloren.

Vom Blasmusikerverband Baden-Württemberg wurde Herr Bachmann für seine langjährige Mitgliedschaft mit der silbernen und goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Vereinsmitglied Ludwig Schäffner sprach im Namen der Trachtenkapelle den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus. Er bedankte sich ein letztes Mal für die Verbundenheit zu unserem Verein.

Als äußeres Zeichen der Trauer legte er an seiner Urne ein Blumengebinde nieder. Mit einem letzten musikalischen Gruß werden die aktiven Mitglieder des Musikvereins eines der nächsten Seelenämter zu Ehren des Verstorbenen musikalisch umrahmen.

Die Trachtenkapelle Harmonie e. V. Malschenberg wird Herrn Josef Bachmann ein ehrendes Andenken bewahren.