Am Mittwoch, dem 8. Dezember 2010 musste der Musikverein von seinem Ehrenmitglied Herrn Ferdinand Stubenvoll für immer Abschied nehmen. 41 Jahre hat der Verstorbene durch seine Mitgliedschaft den Verein unterstützt, dafür danken wir ihm ein letztes Mal. Durch seinen Tod haben wir einen treuen Freund der Blas- und Volksmusik verloren.

Vom Blasmusikerverband Baden-Württemberg wurde Herr Stubenvoll für seine langjährige Mitgliedschaft mit der silbernen und goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.  Im Jahr 2009 wurde Herr Stubenvoll zum Ehrenmitglied des Musikvereins ernannt.

Vereinsmitglied Ludwig Schäffner sprach im Namen der Trachtenkapelle den Hinterbliebenen unser aufrichtiges Beileid und Mitgefühl aus. Er bedankte sich ein letztes Mal für die Verbundenheit zu unserem Verein.

Als äußeres Zeichen der Trauer legte er an seiner Bahre ein Blumengebinde nieder. Mit einem letzten musikalischen Gruß umrahmten die aktiven Mitglieder des Musikvereins am vergangenen Sonntag den Gottesdienst zu Ehren des Verstorbenen im evangelischen Gemeindehaus in Rauenberg.

Die Trachtenkapelle Harmonie e. V. Malschenberg wird Herrn Ferdinand Stubenvoll ein ehrendes Andenken bewahren.