Wieder einmal stellten sich aktive und passive Mitglieder unter Beweis, dass beim Musikverein nicht nur Musizieren sondern auch bei anderweitigen Veranstaltungen  Erfolge verzeichnet werden können. Mit sportlich, fairem Einsatz kämpften unsere Damen und Herren beim Sportschützenverein in Malschenberg am vergangenen Wochenende, dem 19. und 20. Juni 2010 um den zum ersten Mal ausgeführten Letzenberg Cup und der diesjährigen Stadtmeisterschaft. Unter der Mannschaft I waren angetreten: Jutta Bellemann, Meaw Bellemann, Nancy Gerner  und Karin Schwab. Die Mannschaft II bestand aus Rainer Gerner, Holger Bellemann, Dieter Bellemann und Michael Rieger. Uwe Reichenbach, Uwe Spannagel, Rüdiger Knopf und Juliane Reichenbach stellten die Mannschaft III. Von zwanzig teilnehmenden Gruppen rund um den Letzenberg erreichte unsere Mannschaft I den 14. Vorrundenplatz. Den 6. Platz erreichten ebenfalls mit sehr viel Kampfgeist unsere Mannschaft II. Als Vorrundensieger ging unsere Mannschaft III ins Finalschießen gegen die Füchse I. Das Ergebnis war grandios: 1. Platz Stadtmeister und Letzenberg Cup Meister! Unsere Schützen wurden mit dem Siegerpokal und zum widerholten Mal mit dem Wanderpokal der Stadtmeisterschaft sowie den Siegerpokal und zum ersten Mal mit dem Wanderpokal des Letzenberg Cup gefeiert.

In der Damen-Einzelwertung / Pistole erreichte Juliane Reichenbach mit 208 Ringen den zweiten Platz der Stadtmeisterschaft sowie den 2. Platz des Letzenberg Cup. Für diese ausgezeichnete Leistung erhielt Sie beide Medaillen in Silber. Den dritten Platz in der Damen-Einzelwertung / Pistole der Stadtmeisterschaft sowie ebenfalls den 3. Platz des Letzenberg Cup durfte Karin Schwab mit 176 Ringen zwei Medaillen in Bronce entgegennehmen.

Erwähnenswert  in der Herren-Einzelwertung / Gewehr erreichte Uwe Spannagel das Spitzenergebnis von 244 Ringen. Als ehemaliger aktiver Schütze trat er aus eigenem Willen und Fairness von der Gold- Medaille zurück und gab damit dem nachkommenden Schützen die Chance.

Dies war mal wieder für den Musikverein ein super Ergebnis und eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch und besten Dank für Euren Einsatz, Ihr seid einfach Spitze!

Bilder dazu finden Sie in unserer Bildergalerie!