Am zweiten Septemberwochenende fand auf dem Festplatz in Malschenberg das 52. Portugieserfest in Folge statt. Die örtlichen Vereine hatten wieder alle Hände voll  zu tun, um den Festplatz in ein attraktives Weindorf zu verwandeln. Natürlich beteiligte sich auch der Musikverein mit einem gemütlich eingerichteten Festzelt und einem Bierstand an der Gestaltung dieses Festwochenendes. Am Freitagabend wurden die anwesenden Jugendlichen und Junggebliebenen beim Discoabend mit Speisen und Getränken bestens versorgt. Die Trachtenkapelle machte sich am Samstagnachmittag, bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg die amtierende Portugieserkönigin Vanessa sowie unsere Musikkameradin, die neu zu krönende Portugieserhoheit Marina, musikalisch auf den Festplatz zu begleiten. Zur offiziellen Eröffnung präsentierten sich die Aktiven mit flotter Blasmusik. Der 52. Festumzug am folgenden Sonntag, bei dem die Trachtenkapelle natürlich nicht fehlen durfte war ein voller Erfolg. Unterstützt wurden die Aktiven von Nancy Gerner und Heike Brucker, die sich zur Aufgabe machten mit einem geschmückten Ziehwagen, die Musikerinnen und Musiker während des Umzuges mit Getränken zu versorgen. Im Musikerzelt wurden die Gäste mit internationalen Köstlichkeiten verwöhnt und am Bierstand gab es jederzeit ein frisch Gezapftes. Auch am Montag hatten unsere Helfer alle Hände voll zu tun um die anwesenden Gäste, bei leider nicht so besonders schönem Wetter, in Feststimmung zu halten.

Zum Abschluss des Portugieserfestes gab es, durch Zusammenschluss aller beteiligten Vereine ein musikalisches Feuerwerk, dass das Portugieserdorf mit grandiosen und farbenfrohen Lichtern erhellte und alle Regenwolken verdrängte.

Der Musikverein möchte sich an dieser Stelle bei seinen Gästen aus nah und fern bedanken, die zum Musikerzelt gefunden haben.  Ein besonderes Dankeschön geht aber auch an unsere Helferinnen und Helfer, sowie dem gesamten Organisationsteam die durch eine tatkräftige Mithilfe auch beim Auf- und Abbau den Verein unterstützt haben.