Am Sonntag, dem 19.07.2009 beteiligte sich der Musikverein mit einer Mannschaft bei den TSV-Stadtmeisterschaften in Malschenberg. Die Trachtenkapelle blieb seinen Idealen treu und bestückte sein Team fast ausschließlich mit „Aktiven“ und „Passiven“ Mitgliedern des eigenen Vereins. In der Vorrundengruppe B hatte man es mit vielen hochkarätigen und spielstarken Mannschaften zu tun (u. a. mit beiden Finalisten, wie sich später herausstellte). Deshalb war es uns dieses Jahr nicht gegönnt, die Hauptrunde zu erreichen. Die Ergebnisse im Einzelnen:

MV – MGV 3 : 10, MV – Handballpapas 8 : 8, MV – Wölfe 8:12.

Für den Musikverein waren nachfolgende Spieler aktiv: Karl-Heinz Ittemann, Joachim Sicher, Manfred Müller I, Thomas Müller, Holger Bellemann, Timo Albuszies, Manfred Müller II und Christian Fleckenstein. Das Team wurde von Rüdiger Rößler bestens betreut. Und beim anschließendem Bierchen sah man, dass in unserer Mannschaft ein toller „Teamgeist“ steckt. Denn ganz spontan gaben alle Spieler für das nächste Jahr Ihre Zusage. Ein herzliches Dankeschön an alle Spieler für deren kämpferischen Einsatz.